Über uns – unser Team

Die Comnic-3D ist von mir (Florian Hesse) 2020 gegründet worden. Der Hauptsitz der Firma liegt in Brandenburg in Oranienburg. In meiner Laufbahn als IT-Administrator konnte ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen mit der 3D-Technik und dem 3D-Druckverfahren sammeln. Ich habe eine Zeit im Sanitätshaus gearbeitet und konnte mir im Bereich 3D-Druckverfahren und IT-Administration Fachwissen aneignen. Der 3D-Druck ist auch ein persönliches Hobby von mir. Ich befasse mich gerne mit 3D-Druckverfahren und informiere mich regelmäßig über neueste Trends und versuche diese für mein Hobby und die Arbeit bei Comnic-3D zu nutzen.
Mein Bruder Philipp gehört ebenfalls seit Anfang an zum Team. Er war ebenfalls als IT-Administrator im Sanitätshaus beschäftigt und bringt viel Fachwissen und Know-how im IT-Bereich (u.a. Prothesenentwicklung im Sanitätshaus). Bei Comnic-3D unterstützt mich Philipp bei der täglichen Arbeit.

Dienstleistungen von Comnic-3D:
Comnic-3D ist auf hochwertigen 3D-Druck spezialisiert und hat gewerbliche und private Kunden. Durch den technologischen Fortschritt gibt es immer mehr Herausforderungen für Unternehmen und Privatpersonen. Ein problemloser und reibungsloser Ablauf in der Fertigung ist für die Produktivität und eine effiziente Arbeitsweise immens wichtig. Bei Comnic-3D können Kunden aus verschiedenen Dienstleistungen und Produkten entscheiden, die mit dem innovativen 3D-Druckverfahren hergestellt wurden. Kunden können sich zwischen Kleinserien und einzelnen Prototypen entscheiden, die nach Kundenwünschen produziert werden können.
Comnic-3D hat sich stetig weiterentwickelt. Aktuell verfügt die Firma über zwölf Maschinen. Zudem achten mein Bruder Philipp und ich darauf, die Technologien weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, die einzelnen Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren und die Lieferzeiten zu verkürzen. Bei den Aufträgen arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und freuen uns über Feedback. So können wir uns langfristig verbessern und unsere Arbeitsweise optimieren.

Unternehmensvision:
Comnic-3D wurde mit dem Ziel gegründet, das 3D-Druckverfahren effektiver zu gestalten, damit es in der Industrie und für Privathaushalte genutzt werden kann. Wir achten besonders auf eine einfache Bestellung, erstklassigen Kundenservice und eine termingerechte Lieferung der bestellten Produkte.

Beratung:
Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Materialien oder Technologien haben, können Sie sich jederzeit an einen unserer kompetenten Mitarbeiter wenden. Für die Herstellung eines Prototyps sind Material und 3D-Druckverfahren besonders wichtig. Neben einem Prototyp können sich Kunden auch für eine Kleinserie entscheiden. Manche Firmen benötigen von einem Kunststoffbauteil eine Stückzahl bis 5.000. Alle unsere Materialien sind lebensmittelecht und zertifiziert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner