PLA ( Polylactide)

PLA ist das umweltfreundlichste Material auf dem Markt. Es wird durch Maisstärke gewonnen. Durch unsere eigene Produktion können wir den günstigsten Preis auf dem Markt anbieten. Unser PLA eignet sich  perfekt für alle Anwendung im Forschungsbereich. PLA ist allerdings auch geeignet für den Innenbereich. 

PETG ( Polyethylenterephthalat ) 

PETG ist eine Mischung aus ABS & PLA. Dieser Kunststoff ist bei unserem 3D Druck Service der am meisten verwendete, weil seine Eigenschaften optimal für den Außen-& Innenbereich geeignet sind. Zu dem ist das Material UV-beständig. Die Formstabilität liegt bei 100 Grad Celsius. 

TPU ( Thermoplastisches Polyurethan) 

Das flexibelste Material ist TPU. Es ist extrem flexibel, gleichzeitig wird es nicht spröde. Typische Anwendungsbereiche sind z.B. Zangengriffe, Dichtungen, Einsätze. Es zeichnet sich durch eine hohe Verarbeitungstemperatur aus. 

XPETG – Carbon Fiber

XPETG CF wurde für ein breites Spektrum an Anwendungen entwickelt, bei denen die Hauptanforderung ein gutes Gleichgewicht zwischen mechanischen und optischen Materialeigenschaften ist. Das Rohmaterial ist gemäß den REACH- und RoHS-Standards zertifiziert.  PETG ist flammhemmend nach UL 94 bei einer Wandstärke von 3,2 mm.

GreenTEC Pro

GreenTEC Pro stammt aus unsere BIO Performance Reihe und ist speziell für Ultra High Performance- Anwendungen entwickelt worden. Der Werkstoff besitzt eine Wärmeformbeständigkeit von 160°C (VST A – 4mm Wandstärke) und ist auf hohe Steifigkeit und Biegefestigkeit optimiert. Dabei bietet der Werkstoff eine hochwertige semi-matte Haptik.

GreenTEC Pro ist die ökologisch unbedenkliche Alternative zu gebräuchlichen Industriematerialien, bestehend aus 100% nachwachsenden Rohstoffen und nach DIN EN ISO 14855 biologisch abbaubar. Darüber hinaus besitzt der Rohstoff eine Lebensmittelzulassung (FDA).

Zertifizierte Materialien

Mit unseren zertifizierten Materialien bieten wir eine Vielzahl von Industriellen und Privaten Anwendungsmöglichkeiten an. Wir bietet eine robuste, facettenreiche Auswahl an fortschrittliche Materialien und Filamenten, die speziell für Konzeptstudien, das Funktionsprototyping und die Zertifizierung von Teilen entwickelt wurden und dabei Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden.

Lebensmittelechte Filamente sind 3D-Druckmaterialien, welche mit Essen, Nahrung und Getränken in Kontakt kommen dürfen. Verschiedene Filamente sind von der Gesundheitsorganisation zertifiziert für den sicheren Gebrauch im Zusammenspiel mit Lebensmitteln. In der Regel werden dafür PLA (Polylactic-Acid beziehungsweise zu deutsch: Polymilchsäure) verwendet die gegebenenfalls noch modifiziert wurden.

Verbrauchsmaterialien_für_den_3D_Druck
Materialien_zu_Drucken_auf_einem_3D_Drucker

Eine Beratung liegt nur einen Anruf entfernt:
+49 (0) 152 / 02618743 oder schreiben Sie uns!

Verwendete Grafiken
Recycling Zeichen icon by Icons8 / Dienstleistungen icon by Icons8
Reifen icon by Icons8 / Carbon icon by Icons8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner